Rubelli logo klein

Rubelli Venezia ist ein Familienunternehem aus Venedig, dass bis ins 18 Jahundert zurück reicht. Damals wie heute ist Rubelli bekannt für die luxuriösesten Seidenstoffe überhaupt. Das Bolschoi Theater in Moskau, die mailänder Scala, sowie viele Kostüme für Theater und Film wurden und werden mit den edelsten Stoffen von Rubelli ausgestattet. Jedes Jahr kommt eine neue Kollektion dazu, die immer wieder modern und außergewöhnlich ist. Rubelli hat nicht nur wunderschöne Stoffe und Tapeten, sondern bietet auch eine ausgefallene Kollektion an Möbeln an. Rubelli Casa.

Für mich ist Rubelli nicht nur ein Stoff oder Möbelstück, sondern geht viel tiefer. Kunst in und auf Stoffen. Kunst in Formen und Oberfläche.

fischbacher logo bearbeitet

Christian Fischbacher, ein schweizer Familienunternehmen. Klassisch, abwechslungsreich und Detail verliebt. Wunderschöne zeichnerische Designs in den Drucken der bekannten Bettwäsche und Dekostoffen. Nachhaltigkeit ist für das Unternehmen schon lange ein Thema und ganz oben auf der Agenda. Fischbacher bietet Bettwäsche, Dekostoffe, Tapeten und Teppiche an.

Für mich hat Fischbacher immer ein schöne und leichte Lösung bereit.

Arte logo bearbeitet

Arte ist ein belgisches Unternehmen, dass sich komplett auf Tapeten spezalisiert hat. Diese Spezialisierung spiegelt sich in dem unglaublichen Know How der Firma wieder, was Druck und Haptik in der Wandbekleidung betrifft.

Für mich sind Arte  die top Spezialisten im Fachgebiet Tapete.

GT logo klein

GT Design ist ein außergewöhnliches Unternehmen, mit  Sitz in Modena in Italien. Gianna Comellini grüdete 1977 Ihr Unternehen. Im Vordergrund stand immer der künstlerische Aspkt im Gegensatz zum Industriellen. Viele Ihrer Teppiche sind Handgetufted. Die Farben und Designs sind häufig dezent, aber deswegen nicht weniger effektvoll. Das ausrollen jedes Teppichs ist spannend und aufgregend, weil sie jedes mal noch schöner sind, als man sie schon erwartet hatte.

Für mich sind GT Design Teppiche so sinnlich, das man sich eigentlich gleich darauf hinlegen möchte. Teppiche die eigentlich keine Möbel mehr brauchen.

romo logo bearbeitet

Romo, ein Klassiker in der Interior Textilszene, ist ein englisches Unternehmen. Es führt die Linien Romo, Villa Nova, Kirkby, Mark Alexander, Black und Zinc. Jeder dieser Linien presentiert eine bestimmte Richtung von verschiednen Einrichtungs-Styles. Von Landhaus bis Modern. Es gibt nichts was Romo nicht hat.

Für mich ist Romo immer eine sichere Basis, auf die ich zurückgreifen kann.

mhz logo bearbeitet

MHZ sind die Experten für Sicht und Sonnenschutz. Rollos, Plisses, Jalousien und Flächenvorhängen in Deutschland. Ihre ausgefeilte Technik und prezise Maßarbeit, lassen selbst einfache Rollos zu wunderschönen Stilelementen in jeder Einrichtung werden. Die riesige Auswahl an Technik, Stoffen und Farben decken jede Einrichtungssituation ab.

Für mich ist MHZ in diesem Bereich absolut führend, sodaß ich auch keinen weitern Hersteller benötige.

form1 logo klein

Form 1, wie der Name schon verrät sind einfach, schlicht, hoch funktional und unter den modernen Möbelherstellen enorm flexibel. Elemente wie Legosteine aus denen man alles gestalten und bauen kann. Schöne dezente Farben und elegante, leichte Formen.

Für mich ist Form 1 die Nummer Eins unter den vielen Herstellern in dieser Richtung. Sie sind nicht nur sehr zuverlässig und hoch qulitativ,  sondern die große Bereitschaft, alles zu schaffen, auch wenn es auserhalb der Norm liegt, überrascht mich immer wieder aufs neue sehr positiv.

interstil logo bearbeitet

Interstil ein deutsches, solides Familien Unternehmen, welches die schönsten und funktionalsten Gardinenstangen und Vorhangschienen produziert. Design und Funtionalität sind eng miteinander verbunden. Kluge Köpfe, die sich ständig damit beschäftigen, wie man die Einfachheit der Montage weiter entwickeln kann und die Ästhetik noch weiter auf die Spitze treiben kann.

Für mich ist Interstil die besste und effektvollste Möglichkeit Stoffe zu inszenieren.

DMG logo

DMG ist ein Polstermöbel Hersteller aus München. Klassische, moderne, bequeme Möbel, die man mit jedem Wunschstoff beziehen lassen kann. Eine große Auswahl in der jeder etwas finden kann.

Für mich ein großer Gewinn, da man ganz unkompliziert alle Stoffe seiner Wahl auf die Möbel aufziehen lassen kann. Die richtige Wahl des Stoffes gibt dem Möbelstück die entscheidende Ausstrahlung.

weseta logo klein

Badtextilien vom Feinsten. Eine Firma aus der Schweiz mit überzeugender Qulität. Westa Hand-und Badetücher sind Luxusartikel, die weich und komfortabel sind.

Für mich sind Badtextilien von Westa genau das richtige, wenn man für sich etwas Gutes tun möchte.

Interior Design Sonja Mekadmi

Marktplatz 3    65183 Wiesbaden

Tel: 017670555110